31 Teilnehmer der Ortsgruppe Bösingen haben am Sonntag, dem 10. August eine ca. 12 km lange Wanderung auf dem Genießerpfad Bosensteiner Almpfad im Schwarzwald im Naturschutzgebiet Ruhestein durchgeführt. Abenteuerliche Pfade führten die Wanderer durch sehr alte Wälder in Abwechslung mit herrlichen Aussichten von Felsgruppen und Freiflächen. Alsdann ging es durch ein Hochalmgebiet Kernhof – Bosenstein zu einer Selbstversorgerstation: ‚S’alte Lifthisli‘, an welchem die Mittagspause umgeben von der atemberaubenden Natur des Schwarzwaldes abgehalten wurde. Die dort befindlichen ausrangierten Liftgondeln wurden von einigen Teilnehmern gerne als Rastplatz angenommen, ebenso die in der Selbstversorgerstation angebotenen Getränke, Kuchen, Kaffee etc. Hier blieben kaum Wünsche offen.
Nach der Rast führte der Weg über einen Pfad die Wiese hinab, später fallend und steigend bis zum Scherzenfelsen mit einer wunderbaren Aussicht auf Seebach. Weitere Highlights waren ein Almpfadhüttle, eine grandiose Aussicht auf die Hornisgrinde sowie der Weg zum Brennte Schrofen mit einem sagenhaften Blick auf Ottenhöfen. Alsdann ging es zurück zum Ausgangspunkt.
Die etwas müde Wandergruppe konnte alsdann im Anschluss an die Wanderung noch in einer Gaststätte in Schömberg bei Loßburg bei einer Schlusseinkehr das Abendessen genießen, nach welchem der Dank dem Wanderführerpaar Sauter ausgesprochen wurde.